Zum Inhalt springen

Episode 007: Fahrräder und iPads

Das ist neu. In dieser Folge gibt es kein festes Thema. Dafür reden Julian und Nils über Fahrradreparaturen, Computer-Zusammenbau und iPads.

Auch neu ist, dass Nils so klingt, als hätte er die Folge mit dem Ghettoblaster im Hallenbad aufgenommen. Das ist aber kein Feature, sondern ein Bug. Anscheinend hatte er seine Technik nicht im Griff und hat anstatt des schönen Headset-Mikros, das interne Teil verwendet. Da müsst ihr jetzt durch. 😉

Update: Im kurzen Abschnitt über Octoprint stammelt Nils etwas über ein Mikrocontrollerboard für seinen 3D-Drucker. Auch nach meheren Anläufen trifft er nicht ins Ziel. Gemeint ist natürlich der „Raspberry Zero W“.

James Bond lässt grüßen – Viel Spaß beim Hören!

iPad Themen:
https://www.apple.com/de/swift/playgrounds
https://apps.apple.com/de/app/swift-playgrounds/id908519492
https://www.shapr3d.com
https://apps.apple.com/de/app/shapr-3d-modellierungs-cad/id1091675654

Octoprint mit Prusa i3:
https://www.prusa3d.com
https://www.raspberrypi.org/products/raspberry-pi-zero-w
https://howchoo.com/octoprint/octoprint-prusa-i3-mk3s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.