Zum Inhalt springen

Episode 003: Wir machen mehr Druck

Es gibt so viel zum Thema 3D-Druck zu sagen. Nils kann es kaum erwarten, dass endlich sein Gerät geliefert wird. Und Julian musste sich mittlerweile mit ein paar Problemen (Druckkopf auf Druckbett) herumschlagen. Dies nehmen die beiden zum Anlass, noch etwas tiefer in die Materie einzusteigen. Was sind die einzelnen Schritte beim Druck? Was kann beim Druck schiefgehen? Kann ich auch Gewinde drucken?

Update: Julian sagt, dass man die Z-Achse und so nicht kalibrieren müsste. Er träumt da natürlich wieder von einer idealen Welt, die so nicht existiert.

Julians neues Druckbett:
https://shop.bohrers.de/product_info.php?info=p343{14}15_magnetoflexplate–set–by-bohrers.html&no_boost=1

Extruder kalibrieren:
https://drucktipps3d.de/extruder-esteps-kalibrieren/ 

PLA:
https://de.wikipedia.org/wiki/Polylactide

Begriffslexikon:
https://drucktipps3d.de/glossar/

Meshmixer (das zu druckende Objekt vorbereiten, aufschneiden etc.):
http://www.meshmixer.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.